news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

wissenschaft

Wissenschafter - so hilfreich waren die Maßnahmen gegen Corona wirklich

2020-08-05 05:37
Nicht-pharmazeutische Interventionen (NPIs) mit persönlichem Distanzhalten, Mobilitätseinschränkungen, Verbieten von Versammlungen, Maskenpflicht etc. sind Eckpunkte der Bekämpfung von Covid-19. Ein Wissenschafterteam hat den Effekt freiwilliger Zurückhaltung und staatlicher Maßnahmen für 13 europäische Staaten bestimmt: Beides reduziert die Zahl der Todesopfer. Österreich schnitt sehr gut ab.

Elon Musk: „Pyramiden offenbar von Aliens erbaut“

2020-08-02 17:16
„Die Pyramiden wurden offenbar von Aliens erbaut“, ließ Multimilliardär Elon Musk am 31. Juli seine Fans wissen. Eine Aussage, die jedweder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt und in der Twitterblase für Aufsehen sorgte. Auch in Ägypten reagierte man etwas verschnupft. Eine Ministerin hat den SpaceX- und Tesla-Gründer nun eingeladen, das Land am Nil zu besuchen und sich selbst davon zu überzeugen, dass beim Bau der weltberühmten Bauwerke keine „höheren Mächte“ im Spiel waren.