news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

wissenschaft

Bereits fast 22 Millionen US-Amerikaner haben gewählt

2020-10-16 19:58
Zweieinhalb Wochen vor der Wahl in den USA haben bisher erheblich mehr Wahlberechtigte von der Möglichkeit der frühen Stimmabgabe Gebrauch gemacht als 2016. Nach Daten des "U.S. Elections Project" des Politikwissenschaftlers Michael McDonald von der Universität Florida vom Freitag haben bereits mehr als 21,8 Millionen Amerikaner ihre Stimme abgegeben - das entspricht rund 15,7 Prozent aller Stimmen bei der Wahl vor vier Jahren.

Pferde streicheln im Weltenstreit

2020-10-13 16:52
Als der Dokumentarfilm „An Inconvenient Truth“ mit dem früheren US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten Al Gore im Jahr 2006 in die Kinos kam, war Greta Thunberg drei Jahre alt. Der Film mit seiner aufrüttelnden Botschaft, dass die globale Erwärmung nicht nur eine unbequeme Wahrheit sei, sondern die Menschheit dadurch selbstverschuldet in die Katastrophe schlittert, wurde ausgezeichnet aufgenommen, mit einem Oscar prämiert und von wissenschaftlicher Seite weitgehend bestätigt.