news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

wirtschaft

Zu Kaviar und Trüffel kommt Wein: Weinloft wechselt den Besitzer

2020-10-16 19:46
In der Salzburger Vinothekenszene gibt es einen bemerkenswerten Wechsel: Erwin Rieger, der sich als Großhändler mit einem Schwerpunkt für edle Weine aus Italien und Frankreich seit Jahrzehnten einen Namen gemacht hat, verkauft sein Unternehmen. Neuer Eigentümer des Weinloft in der Bayerhamerstraße in Schallmoos ist Peter Schmutz, der bisher auf den Import von exklusiven Spezialitäten wie Kaviar und Trüffel spezialisiert war.

Video: Neuer ÖBB-Rahmenplan bringt 17,5 Mrd. Euro für bessere Bahn

2020-10-16 15:49
In den nächsten sechs Jahren, von 2021 bis 2026, werden 17,5 Mrd. Euro in die Erneuerung und den Ausbau der Bahn-Infrastruktur investiert. Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) und ÖBB-Chef Andreas Matthä präsentierten am Freitag gemeinsam bei einer Pressekonferenz in Wien die Projekte des neuen ÖBB-Rahmenplans. Damit soll die Bahn schneller und attraktiver werden, sowohl im Personenverkehr als auch im Gütertransport.