news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Wien arbeitet an Impf-Vormerksystem für psychisch Kranke

hours_ago
Wien impft ab Montag auch jüngere Corona-Risikopatienten. Inzwischen wurden bereits 63.000 Termine für diese Gruppe freigeschaltet. Darunter fallen etwa Personen, die an Asthma oder Diabetes leiden. Auch Personen mit psychischen Erkrankungen sollen nun an die Reihe kommen. Allerdings können sich diese noch nicht anmelden, es gibt vorerst keine entsprechende Kategorie zur Auswahl. Das Konzept dafür ist noch in Ausarbeitung.

Wien Museum geht in die Altenheime

yesterday
Das Wien Museum zieht sich in der Coronakrise nicht aufs Altenteil zurück, sondern geht mit moderner Technik in die Altenheime: Unter dem Titel "Wien Museum aus der Ferne" startet man im Mai ein Pilotprojekt mit den 30 Pensionisteneinrichtungen der "Häuser zum Leben", in denen 9.000 Menschen leben. Gemeinsam mit dem Kuratorium der Wiener Pensionisten-Wohnhäuser wurde ein Konzept entwickelt, bei dem Führungen aus den 18 Standorten des Museums in Echtzeit zu erleben sind.