news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Von IS entführte Frau trifft Täter in Deutschland

17.08.2018 10:22
Eine junge Frau aus den irakischen Kurdengebieten, die 2014 von der Terrormiliz IS veschleppt wurde und sich aus der Gefangenschaft befreien konnte, hat in Deutschland ihren Peiniger wiedergetroffen. Der Kidnapper, der die 19-jährige Aschwak um 100 Dollar (knapp 90 Euro) verkauft hatte, soll dort frei und unbehelligt von den Behörden leben. Als sie sich an die Polizei wandte, habe man ihr erklärt, dass der verdächtige Terrorist ein Asylweber so wie sie sei und man nichts für sie tun könne. Sie flüchtete schließlich in den Irak.

Schoko-Festival in Limone

17.08.2018 09:00
Bereits in der Vergangenheit war immer viel los am " Choco Fest ". Wer lässt sich schon eine Veranstaltung entgehen, wo sich alles um Schokolade dreht? Fand das Festival bereits in Tarvisio statt, wurde das heuer jedoch nichts . Es wird gerade in Limone durchgeführt. Alles, was das Schokoherz begehrt Über 13.000 Leute sagten auf Facebook bereits zu. Auch für viele Villacher ist das Fest ein echtes Muss - und schon lange kein Geheimtipp mehr. Denn von Vollmilchschokolade, dunkler und weißer Schokolade, Pralinen bis hin zu Mousse – hier schweben Naschkatzen im 7. Himmel. Die Aussteller kommen aus verschiedensten Regionen Italiens. Ihr glaubt gar nicht, was sich alles aus Schokolade machen lässt. Was gibt es dort?  Schokocreme, Liköre, kunstvolle Schokoladenkreationen, Skulpturen und gemeinsame Workshops! Achtung: Leider wurde vom Veranstalter fälschlicherweise der Ort Tarvis angegeben, was viele Villacher zuerst freute - die Veranstaltung ist aber in Limone.  https://www.facebook.com/chocoarteventi/photos/gm.403289730104239/511497235899890/?type=3&theater

Schoko-Festival in Tarvis

17.08.2018 09:00
Bereits in der Vergangenheit war immer viel los am " Choco Fest ". Wer lässt sich schon eine Veranstaltung entgehen, wo sich alles um Schokolade dreht? Alles, was das Schokoherz begehrt Über 13.000 Leute sagten auf Facebook bereits zu. Auch für viele Villacher ist das Fest ein echtes Muss - und schon lange kein Geheimtipp mehr. Denn von Vollmilchschokolade, dunkler und weißer Schokolade, Pralinen bis hin zu Mousse – hier schweben Naschkatzen im 7. Himmel. Die Aussteller kommen aus verschiedensten Regionen Italiens. Ihr glaubt gar nicht, was sich alles aus Schokolade machen lässt. Was gibt es im Stadtzentrum von Tarvis von 10 bis 20 Uhr noch? Schokocreme, Liköre, kunstvolle Schokoladenkreationen, Skulpturen und gemeinsame Workshops! Unbedingt vorbeischauen!