news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Nachtgastro, Handel, im Job: Ludwig schärft nach

2021-09-21 12:50
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) will den Stufenplan der Regierung für seine Stadt „verständlicher“ und besser umsetzen. Ab 1. Oktober sollen schärfere Regeln gelten - so kommen eine 2G-Regel (also geimpft und genesen) für Besucher von Lokalen der Nachtgastronomie sowie bei Veranstaltungen ab 500 Personen und eine allgemeine FFP2-Pflicht für Kunden im gesamten Handel. 3G schwebt Ludwig an allen Arbeitsstätten vor, wobei: „2,5G wäre noch besser“ - also geimpft, genesen und PCR-getestet. Der Anteil der Antigen-Tests sollen weiter gesenkt werden.

Für mehr Transparenz: Landes­rechnungshof erneuert Website

2021-09-16 06:22
Die Prüfberichte sind der wichtigste und mit Abstand meistgenutzte Inhalt des Landesrechnungshofs. In diesen Berichten schreibt der LRH die Ergebnisse seiner Überprüfungen nieder und spricht Empfehlungen an die geprüften Stellen aus. „Mit unseren Berichten wollen wir Politik und Verwaltung dabei unterstützen, die Landesmittel optimal einzusetzen“, sagt LRH-Direktor Günter Bauer. Mehr Transparenz Damit Politik und Verwaltung […]