news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

EU-Politiker Weber droht Russland mit neue Sanktionen

2021-04-11 00:48
Angesichts der Spannungen im Ostukraine-Konflikt hat der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) im EU-Parlament, Manfred Weber, im "Eskalationsfall" neue Sanktionen gegen Russland gefordert. Der russische Truppenaufmarsch im Umfeld der Ostukraine sei ein Test für den Westen. "Die Antwort darauf muss unmissverständlich und stark sein", sagte der deutsche CSU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Zwei tote Wale an Küste Bangladeschs angespült

2021-04-10 12:26
An einem Strandabschnitt außerhalb der Stadt Cox‘s Bazar in Bangladesch sind innerhalb von zwei Tagen zwei Walkadaver angespült worden. Der größere Brydewal wurde am Samstagmorgen aufgefunden. Experten gingen davon aus, dass die Meeresverschmutzung die wahrscheinliche Todesursache war, möglicherweise aber auch eine Verletzung durch eine Schiffsschraube. Eine Untersuchung der Kadaver und entnommener Gewebeproben soll dies aufklären.

35 Prozent haben Verständnis für Corona-Proteste

2021-04-01 10:40
35 Prozent der Österreicher haben Verständnis für die Demonstrationen und Proteste gegen die Corona-Maßnahmen, 62 Prozent nicht. Das zeigen die Ergebnisse des jüngsten "Gallup Corona-Barometers" (1.000 Interviews Ende März, repräsentativ für die webaktive Bevölkerung ab 16). Der Anteil der Demo-Sympathisanten ist zwar seit Jänner relativ stabil (32-36 Prozent), gegenüber dem November-Wert (29 Prozent) ist aber ein Anstieg zu erkennen.