news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Bombenanschlag in Kabul - Mindestens acht Tote

2022-08-05 19:41
Bei einem Bombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens acht Menschen getötet worden. Weitere 18 Menschen wurden verletzt, wie die Taliban-Behörden am Freitag mitteilten. Zu der Attacke in einem überwiegend von Schiiten bewohnten Stadtteil im Westen der Metropole bekannte sich die sunnitische Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS). Einige der Verletzten schwebten am Abend in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

United Internet stellt Gmx.de und Web.de zum Verkauf

2022-08-04 13:34
Der deutsche Internetdienstleister United Internet hat einem Medienbericht zufolge seine beiden Webportale Gmx.de und Web.de ins Schaufenster gestellt. Der Verkauf eines Minderheits- oder auch eines Mehrheitsanteils sei im Gespräch, berichtete das "Handelsblatt" am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Bei einem Deal könne die Sparte Konsumentenapplikationen mit rund 1,5 Mrd. Euro bewertet werden.

"Fräulein Else" mit viel Schwung in Bregenz live-vertont

2022-08-04 01:01
Eine große Projektionswand schwebt über der Bühne, darunter sitzen die Musicbanda Franui und im Zentrum ganz vorn: maschek - Peter Hörmanseder und Robert Stachel. Sie unternehmen die Live-Vertonung und -Synchronisierung des Stummfilms "Fräulein Else" (1929) und bieten damit den Gästen im Bregenzer Festspielhaus am frühen Mittwochabend beste Unterhaltung. Mit Humor und Unterton landet die Geschichte im 21. Jahrhundert, musikalisch wunderbar schrill, schräg und leise erzählt.