news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Labour-Unterstützung für May

10.10.2018 17:45
Brüssel/London. Die Zeit, eine für alle Seiten tragfähige Brexit-Lösung zu finden, drängt. Ende März 2019 verlässt Großbritannien die EU. Die Positionen zwischen Brüssel und London über die Zeit danach klaffen aber eineinhalb Jahre nach Verhandlungsbeginn deutlich auseinander, und auch innerhalb der britischen Regierungsparteien ist man weit davon entfernt, an einem gemeinsamen Strang zu ziehen. Das Gespenst eines "wilden" Austritts der Insel - eines No-Deal-Brexits -Ende März 2019 schwebt über dem Kontinent. Streitpunkte sind vor allem die Grenzfrage zwischen dem zu Großbritannien gehörenden Nordirland und dem EU-Mitgliedstaat Irland sowie...

UN-Botschafterin Nikki Haley tritt offenbar zurück

09.10.2018 16:33
Washington. Die US-amerikanische UN-Botschafterin Nikki Haley ist einem Insider zufolge von ihrem Amt zurückgetreten. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von einer mit der Angelegenheit vertrauten Person am Dienstag. Haley selbst bestätigte dies bei einem Besuch im Präsidialamt nicht. Die Sprecherin von Präsident Donald Trump, Sarah Sanders, sagte, für den Nachmittag (16.30 Uhr MESZ) sei ein Treffen Trumps mit Haley geplant. Trump stellte auf Twitter eine "große Ankündigung" in Aussicht. Zuvor hatte die Nachrichtenwebsite Axios von dem Vorgang berichtet Haley wurde als Tochter von indischen Einwanderern, die der Religionsgemeinschaft...

Grüne Mamba getürmt: Polizei evakuiert ganzes Haus

03.10.2018 13:01
Eine hochgiftige Grüne Mamba hat am Mittwoch in der tschechischen Hauptstadt Prag einen Großalarm der Polizei ausgelöst. Nachdem sie ihre Halterin gebissen hatte, konnte das Tier aus seinem Terrarium entkommen und aus dem Mehrfamilienhaus ausbüxen. Die Besitzerin musste nach dem Biss mit Herzstillstand ins Spital eingeliefert werden, sie schwebt in Lebensgefahr. Alle Bewohner des betroffenen Hauses wurden in SIhcerheit gebracht. Bislang bleib die Suche nach dem Reptil erfolglos.