news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Stöger zu Austria-Zukunft: "Vernünftige Ausrichtung wichtig"

hours_ago
Peter Stöger sieht seine Zukunft bei der Wiener Austria aktuell in der Schwebe. Er "habe Signale vernommen, dass man es gerne hätte, dass ich weitermache", sagte der nunmehrige Trainer des Fußball-Bundesligisten am Freitag bei einem Pressetermin. Die zukünftige Ausrichtung des Vereins müsse vor einer Entscheidung jedoch einmal abgeklärt sein, betonte der im August 2019 als Sport-Vorstand nach Wien-Favoriten zurückgekehrte Stöger.

Neue Plattform für Web-Austausch von Künstlern und Kuratoren

2021-01-18 04:34
Mithilfe von Auslandsstipendien soll es heimischen Künstlern gelingen, sich in einer neuen Umgebung auf ihre Arbeit zu konzentrieren sowie die wichtige internationale Vernetzung voranzutreiben. Die Coronakrise hat nicht nur den Stipendiaten von 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für 2021 und möglicherweise darüber hinaus soll nun das Pilotprojekt "Curator Meets Artist - Artist Meets Curator" von Alexandra Grausam (das weisse haus, Wien) Abhilfe schaffen.

Graphic Novel "Soon" entführt in eine düstere Zukunft

2021-01-15 04:06
Der ungehinderte Raubbau an der Natur zeitigt katastrophale Folgen, eine globale Pandemie rafft die Menschheit dahin, und der Kampf um Impfstoffe sorgt für kriegerische Auseinandersetzungen: Die Rahmenhandlung der Graphic Novel "Soon" klingt nicht nur höchstaktuell, sondern auch äußerst düster. Das französische Kreativgespann Thomas Cadene und Benjamin Adam verwebt für seine Science-Fiction-Story einen pädagogischen Gestus mit emotionaler Tiefe sowie ungewöhnlicher Struktur.

Trumps Amtszeit auf Webseite von US-Außenministerium vorbei

2021-01-12 09:23
Auf der Website des US-Außenministeriums ist vorübergehend ein falsches vorzeitiges Ende der Amtszeit des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump veröffentlicht worden. Am Montagabend (Ortszeit) war dort auf der Seite mit dessen Biografie zu lesen: "Die Amtszeit von Donald J. Trump endete am 2021-01-11 (11. Jänner 2021)." Medienberichten zufolge soll ein verärgerter Ministeriumsmitarbeiter hinter den Änderungen auf der Webseite stecken.

Salzburg startet mit schwebender Doping-Causa ins Frühjahr

2021-01-05 12:30
Knapp drei Wochen vor dem Frühjahresstart in der Bundesliga-Saison in Altach hat Tabellenführer und Serienmeister Red Bull Salzburg im Trainingszentrum Taxham den Startschuss in die Vorbereitung getätigt. Aufgrund der Corona-Pandemie war eine Reise in wärmere Gefilde dieses Jahr nicht umsetzbar, was aufgrund der guten Trainingsbedingungen vor Ort aber nicht ins Gewicht fallen sollte. Die diesmal kurze Winterpause sieht Marsch nicht als Nachteil.

47-jährige Frau nach Rodelunfall in Lebensgefahr

2021-01-02 20:54
Ein 47-jährige Frau schwebt nach einem Rodelunfall in Tirol in Lebensgefahr und wird in der Klinik Innsbruck behandelt. Die Österreicherin war am Samstag zu Mittag mit ihrem 51-jährigen Lebensgefährten und den beiden gemeinsamen Kindern auf der Rodelbahn beim Kramerhof in Kirchdorf in Tirol unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie in einer leichten Rechtskurve von der Bahn ab, durchstieß ein Kunststoffnetz und blieb an einem hölzernen Pfosten hängen.