news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Leopold Museum startet im Februar mit "Menschheitsdämmerung"

yesterday
Mit der Aussicht auf die Wiedereröffnung der Museen im Februar hat nun das Leopold Museum sein geplantes Jahresprogramm veröffentlicht. Neben im Vorjahr verschobenen Ausstellungen wartet man auch mit neuen Präsentationen auf. Insgesamt stehen zum 20-Jahr-Jubiläum zehn Ausstellungen von "The Body Electric" über Wittgensteins Fotos bis zu Kubins Traumwelten auf dem Programm, gestartet wird am 10. Februar, im Sommer beherbergt man das ImPulsTanz-Festival.

Was gegen einen schnellen Neustart in den USA spricht

2021-01-19 14:58
Vor der Wahl Joe Bidens und Kamala Harris‘ als Präsident und Vizepräsidentin der USA sprachen viele von der Chance einer „transformativen Präsidentschaft“. Man hoffte auf einen Erdrutschsieg und einen Aufbruch in mehrere Richtungen: nach der Bewältigung der Pandemie und einem neuen Maßnahmenpaket zur Erholung der Wirtschaft sollten endlich die großen Themen angegangen werden, die von Donald Trump geleugnet oder vernachlässigt worden waren, allen voran der Einstieg in eine neue Klimapolitik. Darüber hinaus standen eine umweltfreundliche Generalüberüberholung der maroden Infrastruktur des Landes, die Restaurierung und Ausbau des Krankenversicherungsprogramms namens Obamacare und vieles mehr an.