news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Erste Stille Helden-Gala: "Die Arbeit dieser Menschen ist unbezahlbar"

2019-10-15 00:32
Wenn andere in Not sind und oft auch um ihr Leben fürchten, dann marschieren sie los: Rotes Kreuz, Feuerwehr, Berg- und Wasserrettung, Rettungshundebrigade und viele mehr. Die Stillen Helden aus Kärnten und Osttirol sollen jetzt von der Kleinen Zeitung geehrt werden, denn ihre ehrenamtliche Tätigkeit ist unbezahlbar. Und so sehen es auch die Ehrengäste der ersten Stille-Helden-Gala im Casino Velden.

Holzer im Grätzel: Tirol in Wien

2019-10-08 16:45
Seit vergangener Woche durchforsten wir anlässlich des Uni-Schwerpunktes Wien nach bundeslandregionalen Spezialitäten, die den neu nach Wien gezogenen Studenten quasi dabei helfen sollen, das Heimweh wegzuessen oder runterzuspülen. Wir begannen mit Vorarlberg, das im kulinarischen Wien einen selbstbewussten und guten Status besitzt, bei Tirol schaut das schon ein bisschen anders aus. Nicht nur, weil es das einzige explizite Tiroler Lokal mit dem unvermeidlichen Namen Andreas Hofer schon lange nicht mehr gibt und auch die vor ein paar Jahren mit Millionen-Aufwand aufgeblasene „Bergstation Tirol“ im Künstlerhaus spektakulär krachen ging; nicht nur, weil das an und für sich prachtvolle Café Tirolerhof überhaupt nichts mit Tirol zu tun hat und das Gasthaus Tirolergarten im Schlosspark Schönbrunn maximal ein paar Klischees bedient.