news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

theater

Neuer Träger des Iffland-Rings ist noch geheim

18.02.2019 11:20
Wien.  Mit Bruno Ganz ist am Wochenende der Träger des Iffland-Ringes verstorben - wer dieses "Kronjuwel des deutschsprachigen Theaters", das testamentarisch von Träger zu Träger vermacht wird, nun erhält, bleibt aber noch ein Geheimnis. Die Bekanntgabe werde erst nach der Beerdigung von Bruno Ganz stattfinden, hieß es am Montag aus dem Burgtheater. Das Schreiben, mit dem Ganz seinen Nachfolger bestimmt hat, ist bei der Bundestheater-Holding hinterlegt. 2014, nach dem Tod von Gert Voss, hatte Ganz seine Verfügung ändern müssen - er hatte Voss als Nachfolger vorgesehen. Laut Statuten wird der Ring "durch den jeweiligen österreichischen...

Eifriges Nüsse-Sammeln bei den Bundestheatern

15.02.2019 16:19
Wien. Christian Kircher, Chef der Bundestheater-Holding, zeigt sich mit der Bilanz des Konzerns vorsichtig zufrieden: "Die Österreichischen Bundestheater sind durchaus auf einem Kurs, der als erfolgreich bezeichnet werden kann", erklärte er am Freitag; die Finanzierung sei bis zum Ende der Saison 2021/22 gesichert. Dafür seien gut 54 Millionen Euro an Reserven zur Seite gelegt worden, erklärte Kircher. Der Bilanzgewinn von Staatsoper, Volksoper und Staatsoper sei jeweils gestiegen. Im Gesamtkonzern, der neben den drei Häusern die Servicegesellschaft Art for Art und die Holding umfasst, lag der Bilanzgewinn bei 51...