news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

technik

Schwefel-Akku bringt Handys mit 5 Tagen Laufzeit

2020-01-07 13:16
Während Smartphones in den letzten Jahren bei den Kameras und Prozessoren enorme Fortschritte gemacht haben, hat sich in puncto Akkulaufzeit vergleichsweise wenig getan. Weltweit forscht man deshalb intensiv an besseren Stromspeichern, und Forscher des Fraunhofer Instituts für Material- und Stahltechnik in Deutschland haben nun gemeinsam mit Kollegen aus Australien einen Lithium-Schwefel-Akku entwickelt, mit dem ein Handy immerhin fünf Tage durchhalten soll.

So reagieren Sie bei einem Knaller-Unfall richtig

2019-12-30 13:32
Nicht weniger als 200 Menschen müssen jedes Jahr wegen Pyrotechnik-Unfällen ins Krankenhaus - und dennoch denken viele im Umgang mit Böllern und Feuerwerksraketen: „Mir passiert schon nichts, ich passe ja auf.“ Doch häufig kann es sehr schnell gehen, Verbrennungen und Hörschäden sind dann zumeist die schmerzhaften Folgen. Das Rote Kreuz erinnert deshalb nun an Erste-Hilfe-Tipps, die insbesondere am Silvesterabend notwendig werden könnten.

Junuzovic: „Ich weiß nicht, wo Haaland ist“

2019-12-28 19:10
Mario Bazina, Mario Tokic, Werner Gregoritsch, Teamchef Franco Foda, selbst „Erzrivale“ Mario Haas (der ihn liebevoll mit „rote Brut“ begrüßte) - alle fielen Zlatko Junuzovic um den Hals. „Sladdi“ war einer der Stargäste auf der Tribüne beim Grazer Fußball-Legenden-Turnier. Im Interview mit Michael Fally spricht der Red-Bull-Salzburg-Edeltechniker über die Faszination Hallenfußball, den Schmäh in seiner Heimat, das heiße Frühjahr mit Red Bull Salzburg und natürlich über die Zukunft von Erling Haaland (alles im Video oben).