news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

technik

Berufsrettung setzt auf Simulation im Einsatzauto

2022-05-11 12:31
Szenarien direkt im Rettungswagen an jedem Ort und in Echtzeit nachstellen und analysieren: Bei der Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte setzt die Wiener Berufsrettung auf sogenannte Simulations-Rettungswagen. „Mit der Schulstation in Simmering haben wir den Weg der Simulationstechnik eingeschlagen, mit den Simulations-Rettungswagen haben wir sie perfektioniert und zeitlich und örtlich unabhängig gemacht“, erklärte Rainer Gottwald, Leiter der Berufsrettung Wien.

Kiewer Militär: Kaum Bewegung an der Front

2022-05-07 04:28
In der vergangenen Nacht ist es nach ukrainischen Angaben an der Front vergleichsweise ruhig geblieben. "In den Gebieten Donezk und Luhansk wurden am 6. Mai acht Attacken des Feindes abgewehrt, dabei wurden drei gegnerische Panzer, acht Artilleriesysteme, sieben gepanzerte Militärfahrzeuge, ein Auto und drei Einheiten von Pioniertechnik vernichtet", teilte der ukrainische Generalstab am Samstag mit. Sturmversuche habe es vor allem um das Stahlwerk Asowstal gegeben.