news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

technik

Zoppoth insolvent: AK bietet Soforthilfe

17.12.2018 14:39
Der Traditionsbetrieb Zoppoth Haustechnik ist insolvent, ein Sanierungsverfahren wird eingeleitet. Sämtliche Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben, erklärt das Unternehemen. Rund 170 Mitarbeiter der Firma aus dem Gailtal, mit Niederlassungen in Klagenfurt, Villach und Wien haben im November keine Löhne und Gehälter oder Sonderzahlungen erhalten. Das geht aus einer Aussendung der Arbeiterkammer Kärnten vom Montag hervor. Die Arbeiterkammer bietet eine Soforthilfe für Betroffene an.

Polizei zeigt das „Kriegsmaterial“ der Rapid-Fans

17.12.2018 11:01
Nachdem 1338 Rapid-Anhänger von der Polizei am Sonntagabend vor dem Wiener Derby zur Identitätsfeststellung angehalten worden waren, hat die Polizei nun Bilder der sichergestellten verboteten Pyrotechnik veröffentlicht. Darunter befand sich auch eine polnische Rauchgranate, die sonst nur zu militärischen Zwecken verwendet wird. Rapid prangert „mangelnde Verhältnismäßigkeit“ an und sieht ein „skandalöses Vorgehen“, die Exekutive spricht von einer „Gefährdungssituation“, weil als Risiko-Fans bekannte Männer pyrotechnische Gegenstände, Getränkedosen und Schneebälle auf die meistbefahrene Autobahn Österreichs geworfen hatten, die unmittelbar an der Generali Arena der Austria vorbeiführt.