news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

LASK will gegen Admira "anderes Gesicht" als im Cup zeigen

minutes_ago
Zwei Siege, ein Remis - die Bilanz von LASK-Neo-Coach Andreas Wieland nimmt sich gut aus. Und doch läuft es bei den Linzern nach der Trennung von Dominik Thalhammer noch nicht ganz rund. Das 3:0 im Cup über Regionalligist Stripfing hinterließ einen unzufriedenen Wieland, der vor dem Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen die Admira am Sonntag (14.30 Uhr) Besserung gelobte: "Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen, und wir werden mit Sicherheit einen anderen LASK sehen."

Schwarz sieht sich im Olympia-Winter breiter aufgestellt

one_hour_ago
Nach seiner bisher erfolgreichsten Saison soll es für Marco Schwarz im Olympia-Winter noch ein bisschen besser laufen. So zumindest das Vorhaben des Kärntners, bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo mit Gold in der Kombination und Bronze im Riesenslalom ausgestattet. Dazu kam im Slalom der Gewinn zweier Rennen und der Spezialwertung. Der Torlauf bleibt das Prunkstück im Repertoire von Schwarz, doch im Riesenslalom und Super-G soll auch etwas weitergehen.

WM-Abschlussspektakel im "Herz des Radsports"

hours_ago
Hunderttausende Fans an den Straßen und eine ausgelassene Stimmung wie in Vor-Pandemie-Zeiten: Inmitten des Radsport-Wahnsinns in Flandern gehen die niederländischen Frauen und die belgischen Lokalmatadore als Favoriten in die abschließenden Höhepunkte der WM rund um Leuven. Im Straßenrennen sind zunächst am Samstag (12.20 Uhr) die Frauen über 157,7 km im Einsatz, am Sonntag (10.25) fahren die Männer über 268,3 km um das Regenbogentrikot.

Salzburg peilt beim WAC neunten Ligasieg im neunten Spiel an

hours_ago
Meister Salzburg verteidigt am Samstag (17.00 Uhr) beim WAC seine blütenweiße Weste in der Fußball-Bundesliga. Ihre ersten acht Partien haben die "Bullen" gewonnen, ein Rekord für Debüt-Trainer Matthias Jaissle, der zudem in 13 Pflichtspielen (12 Siege) noch ungeschlagen ist. "Natürlich ist es unser Ziel, die Siegesserie auszubauen. Aber wir wissen, dass das nicht einfach wird", meinte der Deutsche, der mit einem Auge auch schon auf die Champions League schielen muss.

Demir wieder in der Startelf, Barcelona-Coach Koeman nach Nullnummer weiter unter Druck

hours_ago
Während die beiden Clubs aus der Hauptstadt als Spitzenduo in die siebente La-Liga-Runde am Wochenende gehen, herrscht beim dritten spanischen Großclub Frust. Trainer Ronald Koeman erwarten nach dem nächsten Rückschlag mit dem FC Barcelona weitere öffentliche Diskussionen um seine Zukunft. Am Donnerstag musste sich Barca gegen Cadiz mit einem 0:0 begnügen, das Wiener Talent Yusuf Demir war in der ersten Halbzeit im Einsatz.

Salzburg verliert mit Piatkowski nächsten Innenverteidiger

hours_ago
Fußball-Meister Salzburg gehen langsam aber sicher die Innenverteidiger aus. Wenige Tage nach dem Meniskusriss bei Oumar Solet mussten die "Bullen" am Freitag den Fußknöchelbruch (rechts) von Kamil Piatkowski vermelden, erlitten beim Cupsieg am Mittwoch gegen Kalsdorf. Der polnische Sommerzugang werde in den kommenden Tagen operiert und fällt rund drei Monate aus, hieß es in einer Aussendung am Tag vor die Auswärtspartie beim WAC.