news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Pöltl geht trotz konkreter Angebote von Spurs-Verbleib aus

hours_ago
Ein wenig Ungewissheit ist bei Jakob Pöltl am Dienstag nach Los Angeles mitgeflogen. Österreichs NBA-Legionär geht zwar davon aus, dass er auch sein letztes Vertragsjahr bei den San Antonio Spurs bestreiten wird. Weil sich die Texaner im Umbau befinden, könnten sie den 26-Jährigen aber auch noch abgeben. Medial wurde Pöltl mit fast allen Spitzenteams in Verbindung gebracht, er selbst berichtete von "ein, zwei konkreten Angeboten", die es diesen Sommer gegeben haben dürfte.

Alabas Real gegen Glasners Eintracht um UEFA-Supercup

hours_ago
ÖFB-Legionär David Alaba kämpft am Mittwochabend mit Real Madrid gegen Oliver Glasners Eintracht Frankfurt in Helsinki um den ersten europäischen Titel der neuen Saison. Im UEFA-Supercup geht der Champions-League-Sieger aus Madrid als Favorit ins Spiel. Allerdings haben die Frankfurter international einige Male bewiesen, dass sie in entscheidenden Spielen mit der Unterstützung der Fans im Rücken über sich hinaus wachsen können.

Sesko verlässt Salzburg 2023 Richtung Leipzig

hours_ago
Fußball-Meister Salzburg verliert sein Sturmjuwel Benjamin Sesko an RB Leipzig. Beide Clubs meldeten am Dienstag Vollzug. Der 19-jährige Slowene bleibt aber vorerst in Österreich - er fixierte seinen nächsten Karriereschritt knapp ein Jahr vor dem Umzug. Bei den Leipzigern unterschrieb Sesko einen ab Sommer 2023 gültigen Fünfjahresvertrag. Salzburg soll laut Sky-Angaben vom ebenfalls von Red Bull unterstützten deutschen Bundesligisten 24 Millionen Euro Ablöse erhalten.

Rätsel um Frachter Razoni mit ukrainischem Mais

hours_ago
Das mit ukrainischem Getreide beladene Frachtschiff Razoni hat unerwartet vor dem Hafen im türkischen Mersin geankert. Das zeigten die Schiffsortungsdienste vesselfinder.com und marinetraffic.com am Dienstag. Eigentlich sollten die 26.000 Tonnen Mais in den libanesischen Hafen Tripoli und von dort nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur weiter ins benachbarte Syrien transportiert werden. Etwa einen Tag vor Ankunft änderte das Schiff dann seinen Kurs.

Münchener European Championships: 9 Sportarten, viele Stars

hours_ago
Die European Championships haben sich nach ihrer Premiere 2018 ein wenig weiterentwickelt. Vor vier Jahren in Glasgow haben sechs Sportarten zeitgleich ihre Europameister gekürt, dazu kamen die Leichtathleten in Berlin. Bei der zweiten Auflage von Donnerstag bis zum 21. August sind in München in 177 Medaillenentscheidungen schon neun Sportarten dabei, erneut die Leichtathletik, Radfahren, Rudern, Triathlon und Turnen. Neben Golf passen diesmal auch die Schwimmer.

Von RB Leipzig zu Red Bull Bull Salzburg: Im Imperium von Dietrich Mateschitz fließen wieder viele Millionen

hours_ago
Der deutsche Topclub RB Leipzig bedient sich wieder einmal bei Red Bull Salzburg. Nach Dominik Szoboszlai, Amadou Haidara und Konrad Laimer, die zuletzt von Salzburg zu den Sachsen wechselten, holte der Pokalsieger nun Benjamin Sesko. Und greift dabei tief in die Tasche. Millionen wandern von einem Bullen-Club zum anderen Bullen-Club, der von Dietrich Mateschitz unterstützt wird.