news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Hertha hält in deutscher Relegation gegen HSV die Klasse

one_hour_ago
Der Hamburger SV hat den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga verspielt. Die Hamburger mussten sich nach einem 1:0-Hinspielsieg am Montagabend im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC Berlin mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Mit Trainer Felix Magath rettete ausgerechnet eine HSV-Legende die Berliner, die seit 2013 weiter ununterbrochen im Oberhaus vertreten sind. Der HSV dagegen muss sich auf ein fünftes Jahr in der 2. Bundesliga einstellen.

WSG nach 2:1 gegen LASK im Europacup-Play-off-Finale

hours_ago
Die WSG Tirol ist am Montag ins Bundesliga-Play-off-Finale um einen Platz im Fußball-Europacup eingezogen. Die Wattener setzten sich im Tivoli-Stadion gegen den LASK durch Treffer von Giacomo Vrioni (22.) und Thomas Sabitzer (45.+1) beziehungsweise Thomas Goiginger (86./Elfmeter) mit 2:1 durch, nun geht es am Donnerstag in Innsbruck und am Sonntag in Wien gegen Rapid um die Teilnahme an der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation.

FIFA rechnet mit fünf Milliarden Sehern für WM in Katar

hours_ago
Der Fußball-Weltverband FIFA rechnet für die WM in Katar mit Superlativen. "Die letzte WM wurde von vier Milliarden Menschen gesehen. Die Frauen-WM haben 1,2 Milliarden gesehen. Diese WM in Katar wird von fünf Milliarden Menschen angesehen werden. Das wird weit mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung sein", erklärte FIFA-Infantino am Montag beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Er bezog sich damit neben Fans im Stadion auch auf TV-Zuschauer und jene beim Public Viewing.

Terzic wird Trainer-Nachfolger von Marco Rose in Dortmund

hours_ago
Edin Terzic kehrt nach nur einem Jahr auf den Trainerposten beim deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zurück. Der 39-Jährige, der den BVB im vergangenen Jahr zum Pokalsieger gemacht hatte, wird Nachfolger des am Freitag beurlaubten Ex-Salzburg-Coaches Marco Rose. Das teilte der Vize-Meister am Montag mit. Terzic, der aktuell als Technischer Direktor tätig ist, soll beim BVB an diesem Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschreiben.

Altach-Trainer Ludovic Magnin wechselt nach Lausanne

hours_ago
Fußball-Bundesligist SCR Altach muss sich einen neuen Trainer suchen. Chefcoach Ludovic Magnin, der die Vorarlberger in einem dramatischen Saisonfinale vor dem Abstieg gerettet hat, wechselt auf eigenen Wunsch zum FC Lausanne in die zweite Schweizer Liga. Das teilte Altach am Montag mit. Der 43-Jährige machte demnach von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch, um das Angebot seines aus der Super League abgestiegenen Heimatclubs anzunehmen.

Swiatek startet mit ihrem 29. Sieg en suite in French Open

hours_ago
Die Weltranglistenerste Iga Swiatek ist am Montag in Paris mit einem überzeugenden 6:2,6:0-Sieg gegen die Ukrainerin Lesia Zurenka in die Tennis-French-Open gestartet. Es war der 29. Match-Erfolg der 20-Jährigen in Folge, ihre fünf zuletzt bestrittenen Turniere hat Swiatek gewonnen. Diesen Lauf möchte sie nun auf Grand-Slam-Ebene fortsetzen, 2020 hatte sie in Roland Garros schon triumphiert. Mit Naomi Osaka ist eine andere großer Spielerin diesmal schon ausgeschieden.

Video: Ulmer und Dragovic fehlen im ersten ÖFB-Team-Kader von Rangnick

hours_ago
Österreichs Fußball-Nationalteam wird die ersten Auftritte unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick in der UEFA-Nations-League gegen Kroatien (3. Juni), Dänemark (6. und 13. Juni) und Frankreich (10. Juni) wohl ohne Aleksandar Dragovic absolvieren. Der Abwehrspieler wurde vom Nachfolger von Franco Foda nur auf Abruf nominiert - wie auch Kapitän Julian Baumgartlinger und Andreas Ulmer. Im 25-Mann-Kader fehlen auch die verletzten Martin Hinteregger und Florian Grillitsch.