news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Salzburger Datenanalyse bestätigt Wirkung der Corona-Impfung

one_hour_ago
In Salzburg haben Experten der Landesstatistik und der Universität erstmals in Österreich 1,4 Millionen Datensätze aus der Corona-Pandemie ausgewertet. Dafür wurden relevante Daten aus den Spitälern, des e-Impfpasses und des epidemiologischen Meldesystems EMS anonym verknüpft. Das Ergebnis deckt sich mit bisherigen Erkenntnissen: Bei den Ungeimpften ist die Infektions-, Hospitalisierungs- und Sterberate deutlich höher. Das gilt für die Delta- und für die Omikronvariante.

Sesko verlässt Salzburg 2023 Richtung Leipzig

hours_ago
Fußball-Meister Salzburg verliert sein Sturmjuwel Benjamin Sesko an RB Leipzig. Beide Clubs meldeten am Dienstag Vollzug. Der 19-jährige Slowene bleibt aber vorerst in Österreich - er fixierte seinen nächsten Karriereschritt knapp ein Jahr vor dem Umzug. Bei den Leipzigern unterschrieb Sesko einen ab Sommer 2023 gültigen Fünfjahresvertrag. Salzburg soll laut Sky-Angaben vom ebenfalls von Red Bull unterstützten deutschen Bundesligisten 24 Millionen Euro Ablöse erhalten.

Stau auf der A10 bei Hüttau nach Verkehrsunfall: Reittunnel wieder freigegeben

hours_ago
Am Dienstagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkws im Reittunnel bei Hüttau gekommen. Die Sperre der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Villach konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden. Ein vier Kilometer langer Stau hat sich gebildet, der löst sich im Frühverkehr allerdings nur langsam auf. Derzeit ist mit Zeitverzögerungen beim Knoten Pongau von zehn Minuten zu rechnen.

Von RB Leipzig zu Red Bull Bull Salzburg: Im Imperium von Dietrich Mateschitz fließen wieder viele Millionen

hours_ago
Der deutsche Topclub RB Leipzig bedient sich wieder einmal bei Red Bull Salzburg. Nach Dominik Szoboszlai, Amadou Haidara und Konrad Laimer, die zuletzt von Salzburg zu den Sachsen wechselten, holte der Pokalsieger nun Benjamin Sesko. Und greift dabei tief in die Tasche. Millionen wandern von einem Bullen-Club zum anderen Bullen-Club, der von Dietrich Mateschitz unterstützt wird.