news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

reise

Handke: „Ich hätte Fußtritte austeilen sollen“

yesterday
Das Verhältnis des frischgebackenen Literaturnobelpreisträgers Peter Handke zu den Medien ist angespannt. Just in seiner Kärntner Heimatgemeinde Griffen sorgte er am Mittwoch für einen Eklat, als ihm die zahlreichen Fragen der anwesenden Journalisten zu lästig wurden und er das Gespräch abbrach. In einem anderen Interview nahm er auch Bezug auf den Journalistenandrang in seinem französischen Wohnort Chaville nach seinem Gewinn des Nobelpreises. „Im Nachhinein hab ich mir gedacht, ich hätte ein paar Fußtritte austeilen sollen“, sagte Handke.

Ski amade peilt für kommende Saison Umsatzrekord von 260 Millionen Euro an

2019-10-16 12:04
Österreichs größter Skiverbund "Ski amade" rechnet für die kommende Wintersaison mit einem weiteren Umsatzplus. Schon in der abgelaufenen Saison wurde mit 258 Millionen Euro ein Rekordumsatz erzielt, für 2019/20 werden 260 Millionen Euro angepeilt. Die Kartenpreise steigen im Durchschnitt um 3 Prozent. Eine Tageskarte für das gesamte Gebiet kostet dann 55,50 Euro, die Saisonkarte regulär 632 Euro.