news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

reise

Anschlag in Straßburg - Verdächtiger wird Richter vorgeführt

17.12.2018 12:40
Ein Verdächtiger aus dem Umfeld des Straßburg-Attentäters Cherif Chekatt wird einem Anti-Terror-Richter in Paris vorgeführt. Das gab die Pariser Staatsanwaltschaft am Montag bekannt und beantragte Untersuchungshaft für den Verdächtigen, der laut Ermittlerkreisen eine Rolle bei der Beschaffung der Pistole für Chekatt gespielt haben soll. Die Zahl der Toten durch den Anschlag ist auf fünf gestiegen.

"Cold War" räumt beim 31. Europäischen Filmpreis ab

16.12.2018 08:17
Sevilla/Wien. Pawel Pawlikowskis Liebesdrama "Cold War" ist der große Gewinner des 31. Europäischen Filmpreises: Die Schwarz-Weiß-Geschichte wurde Samstagabend in Sevilla mit fünf Preisen ausgezeichnet, darunter in den Königskategorien Bester Film und Regie. Hinzu kamen die Ehrungen für Drehbuch und Schnitt sowie für Joanna Kulig, die sich als beste Schauspielerin unter anderen gegen Marie Bäumer durchsetzte.Bäumer war für ihre Rolle der Romy Schneider im österreichisch koproduzierten "3 Tage in Quiberon" nominiert gewesen. Bei den Männer hingegen konnte Marcello Fontana als Hundefriseur in Matteo Garrones "Dogman" Hollywoodstar Rupert...