news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

reise

Coronavirus: Erster Fall in den USA bestätigt!

2020-01-21 19:07
Nun haben auch die USA ihren ersten Coronavirus-Fall! Laut einem Sprecher der US-Gesundheitsbehörde CDC handelt es sich beim erkrankten Patienten um einen Flugreisenden aus China, der in Seattle gelandet ist. In China sind bereits sechs Menschen an der mysteriösen Lungenkrankheit gestorben. Über 300 Erkrankungen wurden offiziell bestätigt. Allerdings rechnen Experten mit weitaus höheren Zahlen. Schon allein die Tatsache, dass neben den USA auch in mehreren anderen Staaten bereits Infektionen aufgetreten sind, sehen Virologen als Beweis dafür.

„Kickl war ein Freund der Inszenierung, ich nicht“

2020-01-20 21:22
Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat am Montagabend in der „ZiB 2“ einmal mehr klare Grenzen zu seinem Vorgänger Herbert Kickl (FPÖ) gezogen. So waren bereits unter dem Übergangsminister der Expertenregierung diverse Erlässe Kickls gekippt wurden. Angesprochen auf das berüchtigte „Ausreisezentrum“-Schild, das Kickl am Asyl-Erstaufnahmezentrum Traiskirchen anbringen ließ und welches wieder entfernt wurde, betonte der ÖVP-Minister, er hätte das Schild ebenfalls abmontiert: „Herbert Kickl war ein Freund der Inszenierung. Ich bin kein Freund der Inszenierung, schon garnicht im Innenministerium.“ Entscheidend seien auch nicht die Schilder, sondern das, was in den Gebäuden mit den Schildern geschehe, so Nehammer.