news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

pop

Kanzler Kurz bei krone.at: Wohin steuert Europa?

hours_ago
In gut einem Monat, am 26. Mai, wählen wir ein neues EU-Parlament. Einmal mehr ist von einer Schicksalswahl die Rede. Können die etablierten Parteien die Rechtspopulisten in die Schranken weisen? Welche Auswirkungen hat das endlose Brexit-Desaster auf Wahlverhalten und -beteiligung? Wer setzt sich im heimischen Dreikampf ÖVP/SPÖ/FPÖ durch? Zur Frage „Wohin steuert Europa?“ hat Katia Wagner für die aktuelle Ausgabe ihrer Polit-Talkshow Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zu Gast. Er trifft im krone.tv-Studio unter anderem auf den neuen burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). Die Sendung startet am Mittwoch ab 19 Uhr hier auf krone.at und ist um 22 Uhr erstmals auch auf n-tv Austria zu sehen.

Buchpräsentation: Reinhold Mitterlehner übt scharfe Kritik an der Regierung

2019-04-17 06:56
Im Zuge der Veröffentlichung seines Buches "Haltung" übt Ex-ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner Kritik an der türkis-blauen Koalition. Es gebe klare Merkmale, dass deren Politik "rechtspopulistisch" ausgerichtet sei. Offiziell gab es keine Rückmeldung von der ÖVP auf die Abrechnung von Mitterlehner. Stattdessen tauchte Mitterlehners Vorgänger Michael Spindelegger auf, um den Ex-Vizekanzler zu tadeln.