news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

oper

"Unsere Unternehmen sind benachteiligt"

20.02.2019 17:17
Wien. Die Wirtschaftskammer zieht in einer Pressekonferenz Bilanz, definiert gleichzeitig den Fahrplan für das heurige Jahr. Wenig überraschend ist Kammer-Präsident Walter Ruck über das Erreichte sehr erfreut. "Eine Reihe unserer Forderungen und Initiativen wurden aufgegriffen", sagt er. Er nennt die Öffnung der Anrainerparkplätze für den Wirtschaftsverkehr, das Kooperationsabkommen mit China und Kasachstan im Hinblick auf einen Seidenstraßen-Anschluss sowie den in der Kammer angesiedelten Standortanwalt, der als Allheilmittel gegen lange Umweltverträglichkeitsverfahren angepriesen wird. Herausforderung über alle Branchen hinweg ist das Thema...