news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Deutscher BASF-Konzern startet Mitarbeiter-Impfung

2021-04-15 15:45
In Deutschland beginnen die Corona-Impfungen in Unternehmen. Das Impfzentrum auf dem BASF-Gelände in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) ist am ersten Tag mit rund 400 Impfungen gestartet. „Für die nächsten beiden Tage sind jeweils 600 Erstimpfungen eingeplant“, sagte eine Sprecherin des Chemie-Konzerns am Donnerstag. „Das ist unsere derzeitige maximale Tages-Kapazität - immer vorausgesetzt, dass wir dafür ausreichend Impfstoff zur Verfügung haben.“

Wirtschaftsforscher erwarten weniger deutsches Wachstum

2021-04-15 09:45
Die führenden Institute senken ihre Prognose für das Wachstum der deutschen Wirtschaft für heuer wegen der dritten Coronawelle deutlich. Sie rechnen nur noch mit einem Anstieg des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von 3,7 Prozent, wie aus der aktuellen Gemeinschaftsdiagnose für die Regierung hervorgeht. Im Herbst waren sie noch von 4,7 Prozent ausgegangen, doch ist Europas größte Volkswirtschaft wegen der Coronabeschränkungen wohl schwächer als erwartet ins Jahr gestartet.