news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Österreicher urlaubten heuer hauptsächlich im Inland

yesterday
Die Reisetätigkeit der Österreicher und Österreicherinnen ist nach wie vor eingeschränkt. Die Zahl der Urlaubsreisen - dazu zählen auch Verwandten- und Bekanntenbesuche - hat im ersten Halbjahr im Jahresabstand um rund 14 Prozent auf 4,41 Millionen abgenommen. Im Vergleich zu 2019 haben sich die Urlaubsreisen mehr als halbiert. Die Österreicher urlaubten im Halbjahr hauptsächlich im Inland, wobei das wichtigste Reisemotiv der Besuch von Verwandten und Bekannten war.

Polizei prüft Verdächtigen nach tödlichem Maskenstreit

2021-09-22 08:48
Nach einem tödlichen Schuss auf einen Tankstellen-Mitarbeiter in einem Streit um die Corona-Maskenpflicht prüft die deutsche Polizei die Aktivität des Verdächtigen in den sozialen Medien. Es seien sehr viele Hinweise dazu eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Trier am Mittwoch. Der 49-Jährige soll am Samstagabend im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein einem 20 Jahre alten Verkäufer in den Kopf geschossen haben.