news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Hundertjährige zieht in deutschen Stadtrat ein

2019-05-27 11:14
Normalerweise würden Kommunalwahlen in der rheinland-pfälzischen Kleinstadt Kirchheimbolanden nicht so ein großes mediales Echo auslösen. Aber diese Meldung hat dann doch über Deutschland hinaus - und das trotz der EU-Wahlen am Sonntag - Schlagzeilen gemacht: Die hundertjährige Lisel Heise hat im Stadtrat einen Sitz errungen. Und das, obwohl die betagte Frau das allererste Mal für ein politisches Amt kandidiert hat.

Wachstum in Österreich schwächt sich leicht ab

2019-05-21 12:47
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) prognostiziert in ihrem am Dienstag veröffentlichten Ausblick für Österreich eine Abschwächung des Wachstums auf „rund eineinhalb Prozent“ des Bruttoinlandsprodukts in den Jahren 2019 und 2020. Konkret soll die heimische Wirtschaft heuer um 1,4 und nächstes Jahr um 1,6 Prozent wachsen, nachdem sie 2018 um 2,7 Prozent zulegte. Damit liegt Österreich etwas über dem Schnitt der Eurozone, für die die OECD ein BIP-Wachstum von 1,2 Prozent heuer und 1,4 Prozent im nächsten Jahr erwartet.

Deutscher Arzt wurde mit Sprengfalle getötet

2019-03-04 16:51
Eine mysteriöse Anschlagsserie beschäftigt derzeit die Ermittler im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz: Ein Arzt wurde beim Betreten seiner Praxis durch eine Sprengfalle getötet. Bei einer weiteren Explosion, die durch einen manipulierten Holzscheit ausgelöst wurde, wurden zwei Menschen verletzt. Ein Gärtner soll für die Anschläge verantwortlich sein - obwohl dieser tot aufgefunden wurde, könnte dennoch noch Gefahr von ihm ausgehen, warnte die Polizei.