news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

film

Aufwärmen für die Oscars

Vor 11 Stunden
Kaum ist die Berlinale zu Ende, winken auch schon die Oscars von Übersee. Die goldenen Statuetten, die die US-amerikanische Academy of Motion Picture Arts and Sciences alljährlich für die besten filmischen Leistungen des Vorjahres vergibt, sind die heiß begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Und wenn sich die Lichtspiel-Granden, die sonst unsere Leinwände und Bildschirme fluten, schon zum schillernden Klassentreffen versammeln, ist es nur recht und billig, das Spektakel von heimischen Fernsehgeräten aus mitzuverfolgen. Das startet in Los Angeles um 17 Uhr Ortszeit, wird also in europäischen Breiten mitten in der Nacht live übertragen...

Mitschülerin vergewaltigt: Bursche (14) verurteilt

19.02.2019 13:49
„Wie kommt man auf die Idee, auf diese Weise seinen ersten Sex zu haben?“, ist ein 14 Jahre alter Bub am Dienstag am Wiener Landesgericht gefragt worden. Der Bursche hatte sich am 17. September 2018 mit einer Mitschülerin getroffen, diese in einen Aufzug gedrängt und das gleichaltrige Mädchen vergewaltigt. Anschließend zwang er sie noch zum Oralverkehr. Doch damit nicht genug: Den erzwungenen Sex ließ er von einem Freund, der ihn zu dem Treffen begleitet hatte, mitfilmen. Das Video machte anschließend die Runde an der Schule. Doch trotz Schuldsprüchen sind demnächst wohl beide Täter wieder frei ...

Genom des Weißen Hai entschlüsselt

18.02.2019 22:00
Fort Lauderdale. (gral) Der Weiße Hai übt seit jeher eine große Faszination auf den Menschen aus. Allerdings wird ihm nach wie vor ein äußerst schlechter Ruf zuteil. Sein Bild ist geprägt durch wiederkehrende Angriffe auf Menschen, die medial gehypt werden, aber auch Stoff für Spielfilme bieten. Seine Größe und Kraft wirken bedrohlich. Taucher wiederum sind fasziniert von seinen eleganten Bewegungen - und Forscher von seinem Genom. Denn trotz der immensen Größe und auch Langlebigkeit der Tiere bleibt der Weiße Hai von schweren Erkrankungen verschont. Ein Wissenschafterteam der Nova Southeastern University (NSU) in Florida hat nun das gesamte...