news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

europa

Kurz für enge Zusammenarbeit in Europa gegen rechten Terror

2019-10-13 02:39
Nach dem Terroranschlag von Halle in Deutschland hat ÖVP-Chef Sebastian Kurz ein stärkeres Zusammenwirken auf europäischer Ebene im Kampf gegen rechte Gewalt gefordert. "Es braucht eine stärkere Zusammenarbeit der europäischen Innenminister und Geheimdienste, was die Bedrohung durch rechten Terror angeht", sagte er der "Bild am Sonntag". "Wir sollten auf europäischer Ebene darüber sprechen, was machbar ist und verstärkt werden kann."

Was für kreative Köpfe: Kdrei Vernissage im Europahaus

2019-10-12 21:35
Dass Köln und Kärnten eng über die Kunst miteinander verbunden sind, wird die Landeshauptstadt Klagenfurt in Kürze gemeinsam mit dem Kulturverein Kdrei demonstrieren. Die Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Laudator Reinhard Eberhart werden am 17. Oktober 2019 um 18 Uhr im Europahaus die Vernissage eröffnen, in der sechs Künstler aus Köln und aus Kärnten ihre eindrucksvollen Werke präsentieren werden.