news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

europa

Neues von Bilderbuch: Pop, der "wuff" und "bubu" macht

Vor 13 Stunden
Erst dieser Tage ging die Band mit einer politisch unterfütterten PR-Aktion viral. Auf der Website bilderbucheuropa.love konnte und kann man sich einen fingierten EU-Pass ausstellen lassen, der die Einheit der Union im Zeitalter ihrer Gefährdung ebenso beschwört wie die europäische Idee als vormals große Verheißung. Mit der Option auf ein drittes Geschlecht ist aber auch ein Gruß aus der Zukunft dabei, der mit einem Grundwert korreliert, dem Sänger Maurice Ernst mit der dazugehörigen Single "Europa 22" selbstverständlich in prototypischem Denglisch huldigt: "Ein Leben ohne Grenzen / Eine freedom zum Verschenken." Und das eingebettet in die...

Österreich wartet mit Abbiegeassistent auf die EU

20.02.2019 10:53
Weil ein verpflichtender Abbiegeassistent für Lkw europarechtlich derzeit nicht umsetzbar wäre, will die Regierung trotz der Diskussion um eine Gefährdung speziell von Kindern eine entsprechende EU-Richtlinie abwarten. Helfen will man sich bis dahin etwa mit „intelligenten Fahrverboten“, betonte am Mittwoch Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ). Dass ein Umrüsten derzeit noch nicht möglich ist, ergab auch ein Test in der Bundeshauptstadt.