news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

europa

WSG nach 2:1 gegen LASK im Europacup-Play-off-Finale

hours_ago
Die WSG Tirol ist am Montag ins Bundesliga-Play-off-Finale um einen Platz im Fußball-Europacup eingezogen. Die Wattener setzten sich im Tivoli-Stadion gegen den LASK durch Treffer von Giacomo Vrioni (22.) und Thomas Sabitzer (45.+1) beziehungsweise Thomas Goiginger (86./Elfmeter) mit 2:1 durch, nun geht es am Donnerstag in Innsbruck und am Sonntag in Wien gegen Rapid um die Teilnahme an der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation.

Europäischer Kulturpreis wird heuer in Zürich verliehen

hours_ago
Der Europäische Kulturpreis wird am 24. September erstmals in der bis vor einem Jahr renovierten Zürcher Tonhalle verliehen. Die Tonhalle sei "der perfekte Ort für diese Auszeichnung", zeigte sich Tonhalle-Intendantin Ilona Schmiel in einer Aussendung überzeugt. Das Tonhalle-Orchester ist zugleich Gastgeber und Preisträger. Darüber hinaus erhalten die Cellistin Sol Gabetta, das Duo Yello oder der Schauspieler Mario Adorf einen der nicht-dotierten Taurus-Preise.

Affenpocken: 21-tägige Quarantäne in Belgien

hours_ago
Die Krankheitsverläufe sind mild und enden in den allermeisten Fällen ohne Behandlung. Gegen Pocken geimpfte Menschen sind auch weitgehend gegen die sich derzeit rasant in Europa ausbreitenden Affenpocken geschützt. Dennoch raten Virologen zu größerer Vorsicht, denn noch ist unklar, warum sich das ursprünglich in Afrika auftretende und auf den Menschen übergesprungene Virus nun in Europa breitmacht. Gesundheitsbehörden europaweit rüsten sich bereits auf die nächste Epidemie. In Belgien ist nun sogar eine 21-tägige Quarantäne für Infizierte eingeführt worden.

Austria mit 4:2 gegen Sturm fix in europäischer Gruppenphase

2022-05-21 18:00
Die Wiener Austria hat ihr "Millionenspiel" um Europa gewonnen und sich etwas unverhofft den dritten Platz in der Fußball-Bundesliga gesichert. Der Mannschaft von Trainer Manfred Schmid gelang am Samstagnachmittag im Showdown der letzten Runde gegen Vizemeister Sturm Graz ein furioses 4:2 (2:1), damit spielt die Austria erstmals seit fünf Jahren wieder in einer europäischen Gruppenphase. Für die finanziell schwer angeschlagenen Wiener ein unerwarteter Jackpot.

LASK reist mit Schwung zum Europacup-Play-off zur WSG Tirol

2022-05-21 04:12
Rang zwei in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga abgesichert und Selbstvertrauen getankt: Der 3:1-Premierensieg von Dietmar Kühbauer als LASK-Cheftrainer gegen die Admira sorgt für Aufbruchstimmung bei den Linzern. Schon am Montag sind die Oberösterreicher nun in europäischer Mission unterwegs und treffen im Europacup-Play-off in Innsbruck auf die WSG. Die Tiroler schonten bei der 1:2-Niederlage in Altach die Schlüsselkräfte vor dem wichtigen Heimspiel.