news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

eu

Hertha hält in deutscher Relegation gegen HSV die Klasse

minutes_ago
Der Hamburger SV hat den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga verspielt. Die Hamburger mussten sich nach einem 1:0-Hinspielsieg am Montagabend im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC Berlin mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Mit Trainer Felix Magath rettete ausgerechnet eine HSV-Legende die Berliner, die seit 2013 weiter ununterbrochen im Oberhaus vertreten sind. Der HSV dagegen muss sich auf ein fünftes Jahr in der 2. Bundesliga einstellen.

WSG nach 2:1 gegen LASK im Europacup-Play-off-Finale

hours_ago
Die WSG Tirol ist am Montag ins Bundesliga-Play-off-Finale um einen Platz im Fußball-Europacup eingezogen. Die Wattener setzten sich im Tivoli-Stadion gegen den LASK durch Treffer von Giacomo Vrioni (22.) und Thomas Sabitzer (45.+1) beziehungsweise Thomas Goiginger (86./Elfmeter) mit 2:1 durch, nun geht es am Donnerstag in Innsbruck und am Sonntag in Wien gegen Rapid um die Teilnahme an der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation.

Raser in der Schweiz wird des Landes verwiesen

hours_ago
Eine massive Tempoüberschreitung kommt einem Autofahrer in der Schweiz nun teuer zu stehen. Da er teilweise mehr als doppelt so schnell unterwegs war als erlaubt, verurteilte ihn nun das Schweizer Bundesgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren - darüber hinaus wird der in der Schweiz geborene Mann für sieben Jahre des Landes verwiesen. Es handle sich um ein „mittelschweres, beziehungsweise schweres“ Verschulden, so das Gericht.

Regierung verkündet Entscheidung über Impfpflicht und Masken

hours_ago
Nachdem die Expertenkommission zum Monitoring der Impfpflicht am Montagabend der Bundesregierung ihren neuen Bericht vorgelegt hat, präsentiert die Koalition am Dienstag ihre Entscheidung, wie es mit der Impfpflicht weiter geht. Erwartet wird, dass die Impfpflicht über den Sommer weiter ausgesetzt bleibt und das Gesetz nicht "scharfgestellt" wird. Neuigkeiten dürfte es bei der Pressekonferenz Dienstagfrüh zur Maskenpflicht geben.