news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

Erste Ergebnisse der Bürgerbefragung zu den Regionalen Entwicklungsprogrammen präsentiert

hours_ago
Das Land Burgenland hat 2020 Jahr erstmals die Erstellung von Regionalen Entwicklungsprogrammen (REP) in Auftrag gegeben. Zentraler Bestandteil dabei ist die Einbindung der Bevölkerung mittels Online-Befragung. Gestartet wurde in der Region Nord 1 (das sind der Bezirk Neusiedl und die Gemeinden am Westufer des Neusiedler Sees) und im Südburgenland (Bezirke Oberwart, Güssing, Jennersdorf). Die ersten Ergebnisse haben Landesrat Heinrich Dorner und Peter Zinggl, zuständig für das Hauptreferat Raumplanung, am 21. September 2021 vorgestellt.

Bedingte Haft für Soldaten nach Schießunfall im Burgenland

yesterday
Am Landesgericht Eisenstadt ist am Donnerstag ein 20-jähriger Soldat zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt worden, weil er Anfang Juni im Assistenzeinsatz in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) seinen 19-jährigen Kameraden angeschossen haben soll. Er habe mit seiner Dienstwaffe herumgespielt, dabei habe sich plötzlich ein Schuss gelöst, erzählte der junge Wiener vor Gericht. Der 19-Jährige wurde getroffen und erlitt einen Bauchdurchschuss. Das Urteil ist rechtskräftig.