news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

auto

Autorin Saenz de Urturi gewinnt Planeta-Literaturpreis

2020-10-15 22:12
Die spanische Bestseller-Autorin Eva García Saenz de Urturi hat den diesjährigen Planeta-Preis gewonnen, die am höchsten dotierte literarische Auszeichnung der spanischsprachigen Welt. Wie die Jury am Donnerstag auf Twitter mitteilte, erhielt die 1972 in Vitoria im spanischen Teil des Baskenlandes geborene Autorin die mit 601.000 Euro dotierte Auszeichnung in Barcelona für ihren historischen Roman "Aquitania", in dem es um kriminelle Intrigen geht.

Auto prallte gegen Baum - Kärntnerin starb bei Autounfall

2020-10-15 17:57
Eine 74-jährige Frau ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Eberndorf in Kärnten (Bezirk Völkermarkt) ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, fuhr sie bei ihrem 79-jährigen Ehemann im Auto mit. Der Pkw kam kurz vor 13.00 Uhr von der Fahrbahn der Mittlerner Landesstraße (L128) ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen mussten mittels Bergeschere befreit werden. Der Lenker wurde schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Unfallursache war unklar.