news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

auto

Verkäufe deutscher Autobauer in China steigen auf Rekordhöhe

hours_ago
Die Bedeutung des chinesischen Markts für die deutsche Automobil-Industrie ist auf neues Rekordniveau gestiegen. Vier von zehn Neuwagen werden nach China exportiert, berichtet die "Augsburger Allgemeine" vom Samstag unter Verweis auf eine Studie des Center Automotive Research vom Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer. 2020 exportierten die deutschen Autokonzerne Volkswagen, Daimler und die BMW-Gruppe demnach 5,4 Millionen Fahrzeuge nach China.

Drosten hat „schlimmste Befürchtungen“ für Sommer

yesterday
Der Sommer 2020 ist in Deutschland - wie auch bei uns - in Bezug auf Corona-Neuinfektionen relativ entspannt gewesen. Dass sich die Kurve auch heuer automatisch abflachen wird, ist aber laut dem deutschen Virologen Christian Drosten nicht zu erwarten. Die Fallzahlen seien damals unter einer kritischen Schwelle geblieben, erklärte er. Drosten habe „schlimme Befürchtungen“, was heuer im Frühjahr und Sommer passieren werde. Im „Worst Case“ könne es sogar 100.000 neue Fälle in Deutschland täglich geben. Das würde mehr als eine Verfünffachung des aktuellen Werts bedeuten.

Die Wiener City hat die meisten Elektroautos Österreichs

yesterday
In neun Bezirken Österreichs lag der E-Auto-Anteil bei den Neuzulassungen im Vorjahr über zehn Prozent. Spitzenreiter ist Wien Innere Stadt mit 14,4 Prozent. Außerhalb Wiens hat der oberösterreichische Bezirk Kirchdorf an der Krems den höchsten E-Pkw Anteil, vor dem Kärntner Bezirk Hermagor. Um die Klimaziele im Verkehr zu erreichen, muss der E-Pkw Anteil allerdings rascher als bisher steigen, mahnt der VCÖ ein.