news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

auto

Ruf nach Steuerautonomie wird lauter

Vor 16 Stunden
Wien/Linz. Nach Günther Platter (Tirol), Markus Wallner (Vorarlberg) und Johanna Mikl-Leitner (Niederösterreich) plädierte am Sonntag auch Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer dafür, dass die Länder selbst Steuern einheben dürfen. "Wer, wenn nicht Oberösterreich soll für Steuerautonomie der Bundesländer sein", sagte Stelzer in einer Stellungnahme gegenüber der APA. "Für Oberösterreich, als stärkstes Wirtschafts- und Industriebundesland, würde ich mir deutliche Vorteile erwarten. Da hätten wohl andere Länder ihre Probleme." "Wenn wir aber dieses Thema wirklich angehen, dann braucht es einen großen Wurf. Wenn der Bund den Ländern nur...

Kunst zur richtigen Zeit

Vor 23 Stunden
Man müsste diese Geschichte für ein Hirngespinst eines suchtmittelaffinen Hollywood-Drehbuchautors halten, wenn sie nicht wirklich wahr wäre: Ende der 1970er Jahre war Ron Stallworth der erste schwarze Cop beim Colorado Springs Police Department. Im Oktober 1978 fiel ihm eine Anzeige des Ku Klux Klan in einer Lokalzeitung auf. "For more information contact P.O. Box 4771, Security, Colorado", stand da. Stallworth beschloss, den lokalen Ku Klux Klan zu infiltrieren. "Ich habe denen erzählt, dass ich Schwule, Schlitzaugen, Juden und Nigger hasse und sowieso alle, die kein arisches Blut haben. Ich sagte auch, dass ich bereit wäre...

Taf-Timer Automuseum: Ein Eldorado für Youngtimer Fans

Gestern
Das Taf Timer Automuseum in Villach schickt seine Besucher auf eine Zeitreise. Speziell Kinder der 1980er werden sich in ihre Jugend versetzt fühlen. Dichtgedrängt aneinander finden sich in 5 Hallen mehr als 250 automobile Leckerbissen. Ein bunter Mix erwartetet die Gäste, die Sammelleidenschaft des Hausherren kennt kaum Grenzen, vom einfachen Ford Fiesta oder einer Ente bis zu teuren Einzelstücken und Exoten ist alles dabei.

Neuer Blitzer bei Autobahnauffahrt Grafenstein

18.08.2018 13:04
Seit einigen Tagen gibt es auf der B70 ein neues Radargerät. Auf der stark befahrenen Straße, in Dolina, vor der Autobahnauffahrt Grafenstein, in Richtung Völkermarkt, heißt es von nun an: Bitte Bremsen! Ein neues Radargerät kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung. 70 km/h sind hier erlaubt. Damit es euch nicht so geht wie dem mittlerweile sehr bekannte Friesacher Bäcker, hier lieber langsamer Fahren.