news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

arbeit

Papst ordnet für Kölner Kardinal Woelki Auszeit an

minutes_ago
Papst Franziskus belässt den wegen der Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der Kritik stehenden Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki im Amt. Der Kardinal wird allerdings die kommenden Monate ab Mitte Oktober bis zum Beginn der Fastenzeit auf eigenen Wunsch eine Auszeit nehmen, wie der Vatikan in einer am Freitag von der Bischofskonferenz in Bonn verbreiteten Erklärung mitteilte. Der Papst wirft Woelki aber große Kommunikationsfehler vor.

Kärnten und Slowenien wollen Zusammenarbeit vertiefen

one_hour_ago
Klagenfurt (LPD). Eine hochrangig besetzte, grenzüberschreitende Konferenz findet kommende Woche am Mittwoch im Klagenfurter Lake Side Park statt: Dort empfängt Landeshauptmann Peter Kaiser an der Spitze einer Delegation mit den Mitgliedern der Kärntner Landesregierung und Fachbeamten Sloweniens Außenminister Anže Logar, der seinerseits eine Abordnung aus Slowenien anführt, zur sechsten Sitzung des Gemeinsamen Komitees Kärnten-Slowenien. „In […]

Kindergarten-Protestaktionen am 12. und 14. Oktober in Wien

hours_ago
Das Wiener Kindergartenpersonal trägt in der zweiten Oktoberwoche seinen Protest auf die Straße: Am 12. Oktober starten die Privatkindergärten mit Betriebsversammlungen und einer Kundgebung, private Kindergärten und Horte bleiben von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr zu. Zwei Tage später demonstrieren dann die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Kindergärten. Der Betrieb wird an diesem Tag eingeschränkt sein, wie die Gewerkschaft Younion am Freitag angekündigt hat.

Kollision: Durch Wucht des Aufpralls wurde Auto in Wiese geschleudert

hours_ago
Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeug in eine nahegelegene Wiese geschleudert. Aufgrund der Dunkelheit wurde die Unfallstelle für die polizeilichen Ermittlungen ausgeleuchtet, die Fahrbahn gereinigt sowie Sicherungsarbeiten durchgeführt. Erheblicher Sachschaden Im Anschluss wurden die Abschleppdienste bei der Bergung […]

CIA beruft Leiter seines Wien-Büros ab

hours_ago
Der US-Geheimdienst CIA hat offenbar den Leiter seines Büros in Wien abberufen, nachdem Kritik an dessen Management laut geworden war. Dies berichtete die "Washington Post" am Donnerstag (Ortszeit) und berief sich auf Insiderkreise. Der CIA-Mitarbeiter soll sich der Zeitung zufolge unangemessen über Vorfälle geäußert haben, die mit der als "Havanna-Syndrom" bekanntgewordenen mysteriösen Erkrankung von US-Diplomaten in Verbindung stehen.