news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

arbeit

Equal Pay Day: Gender Pay Gap immer noch zu groß

Vor 6 Stunden
Heute, am Sonntag, 21. Oktober, ist Kärntens Equal Pay Day. Der Tag, an dem vollzeitbeschäftigte Männer in Kärnten bereits jenes Jahreseinkommen erreicht haben, für das vollzeitbeschäftige Frauen noch bis Jahresende arbeiten. Der Equal Pay Day Österreich war am 20. Oktober 2018, damit ist Kärnten also um einen Tag "besser" als der Österreich-Schnitt. Trotzdem ist die Lohnschere mit knapp 20 Prozent immer noch zu groß.

Bis an die Spitze der Pyramide

Vor 12 Stunden
Wien. Wenn Pascal B. (Name von der Redaktion geändert) von seiner Arbeit zu erzählen beginnt, gerät er ins Schwärmen. Vor einem Jahr noch wollte er BWL in Wien studieren. Nun ist er selbständiger Unternehmer. Er kann arbeiten wann und wo er will. Und den Aufstiegschancen sind keine Grenzen gesetzt. Schließlich hat er sich mit nicht wenig Geld in das System eingekauft. Er möchte ganz nach oben, erzählt er mit funkelnden Augen. An Ehrgeiz mangele es nicht. Was Pascal B. in eine solche Euphorie versetzt, ist das umstrittene Multi-Level-Marketing, kurz MLM. Umstrittenes Image Das Prinzip des Multi-Level-Marketings ist ebenso simpel wie...

Kickl sieht sich entlastet

Gestern
Wien. Die Vorwürfe gegen ihn, das Ministerium und gegen einzelne seiner Mitarbeiter hätten sich in Luft aufgelöst, sagte er am Samstag in der Ö1-Radioreihe "Im Journal zu Gast". Er wolle den Verfassungsschutz so aufstellen, "dass er international ein Schmuckkasterl wird". Ermittlungsdruck seitens des Ministeriums habe es nicht gegeben, das sei auch seitens der Staatsanwaltschaft im U-Ausschuss betont worden. Der Vorwurf, dass es sich um ein freiheitliches Komplott gehandelt habe, sei ebenso in sich zusammengebrochen wie Behauptungen bezüglich einer Erstürmung des Amtes bei der Hausdurchsuchung. Bezüglich der Vorgangsweise gegen BVT-Chef Peter...