news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

arbeit

13.363 Personen schon geimpft - oder kurz davor

one_hour_ago
13.363 Personen haben bisher in Tirol eine Covid-Impfung erhalten, oder stehen kurz davor (rund 1,8 Prozent der Bevölkerung). In den Alters- und Pflegeheimen seien die Impfungen bereits weitestgehend abgeschlossen. In Kürze sollen dort auch die ersten Personen die zweite Dosis erhalten, informierte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes am Donnerstag. Auch in den Covid-Stationen der Tiroler Krankenhäuser sei bereits der Großteil der Mitarbeiter geimpft.

Rendi-Wagner: „Augen zu und durch“-Politik beenden

hours_ago
Ende Dezember waren 520.919 Personen in Österreich arbeitslos oder befanden sich in einer Schulung. Die Corona-Pandemie setzt dem Arbeitsmarkt also weiterhin sehr stark zu. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat am Donnerstag die aus ihrer Sicht wichtigsten Maßnahmen, die jetzt notwendig sind, vorgestellt. Die „Augen zu und durch“-Politik der türkis-grünen Regierung sei jedenfalls nicht geeignet, die „größte Krise seit 1946“ zu bewältigen.