news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

österreich

Höchste Zahl an täglichen Neuinfektionen in Österreich

2020-10-17 12:07
1.747 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden sind bis Samstag (9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden - ein Rekordwert. Das geht aus dem Update von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Von Medien war zuvor eine höhere Zahl kolportiert worden. Offenbar sind Rohdaten mit nicht korrekten Angaben weitergeleitet worden. Das wurde vom Wiener Rathaus und Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) heftig kritisiert.

1.747 Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich

2020-10-17 12:07
1.747 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind bis Samstag (9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden. Das geht aus dem täglichen Update von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Das sind deutlich mehr als am Vortag (1.163) und übertrifft den bisherigen Rekordwert vom Donnerstag (1.552). Bisher gab es in Österreich 63.134 positive Testergebnisse. Landesweit sind 890 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben, 48.771 sind wieder genesen.

Hochzeit mit 120 Gästen in Wiener Neustadt aufgelöst

2020-10-17 12:07
In Wiener Neustadt ist am Freitagabend eine nicht angemeldete Hochzeitsfeier mit rund 120 Gästen durch Magistrat und Polizei aufgelöst worden. Anrainer hatten die Behörden über reges Treiben in einer Veranstaltungshalle verständigt. Der Abbruch der Feier in der - laut "Kurier" - türkischen Community erfolgte wegen fehlender Sitzplatzzuweisungen und zu geringer Abstände. Kontrolliert wird an diesem Wochenende in ganz Österreich auf Einhaltung der Sperrstunde.

Bericht über Ausbruch aus Karlau liegt vor

2020-10-17 11:41
Nach dem missglückten Ausbruch von drei Männern aus der Grazer Justizanstalt Karlau vor einer Woche liegt nun das Ergebnis der Befragung von Personal bzw. Insassen vor. Die Technik habe einwandfrei funktioniert, der Alarmplan war vorbildlich abgearbeitet. Das Loch in die Mauer hatten die Häftlinge mit bearbeitetem Material aus der Zelle gebrochen. Ein Gutachter untersucht nun die Mauer und wird Verbesserungen vorschlagen, hieß es u.a. seitens des Ministeriums auf APA-Anfrage.

Italienischer Doppelsieg beim Damen-Riesentorlauf in Sölden

2020-10-17 11:25
Die derzeit dominierende Damen-Nation Italien hat gleich im ersten Weltcup-Skirennen mittels Doppelsieg zugeschlagen. Marta Bassino gewann am Samstag den Riesentorlauf in Sölden vor ihrer Landsfrau Federica Brignone. Dritte wurde die Slowakin Petra Vlhova nach bemerkenswerter Aufholjagd im Finale. Aus österreichischer Sicht gab es das bisher schlechteste Damen-Ergebnis in der Geschichte der Sölden-Rennen. Katharina Truppe war als ÖSV-Beste 15.

Drei Kinder in Wien offenbar von ihrer Mutter getötet

2020-10-17 10:58
Eine Mutter in Wien soll am Samstag in den frühen Morgenstunden ihre drei Kinder, drei Mädchen, getötet haben. Die Frau meldete die Tat selbst bei der Polizei und gab an, sich auch selbst töten zu wollen. Die 31-Jährige wurde von den Einsatzkräften am Tatort angetroffen und wegen "der geäußerten Selbstgefährdung fixiert", berichtete die Exekutive. Die Tat ereignete sich im Bereich des Kagraner Platzes in der Donaustadt.