news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

österreich

EU verbietet Wattestäbchen und Plastikbesteck

Vor einer Stunde
Brüssel. Vertreter der EU-Institutionen haben sich nach zwölfstündigen Verhandlungen am Mittwoch auf eine Reduktion von Einwegplastik geeinigt. Die vorläufige Einigung zwischen den EU-Staaten und dem Europaparlament gab die österreichische EU-Ratspräsidentschaft bekannt. Verboten werden Produkte, für die es bereits nachhaltigere Alternativen zu Plastik gibt, darunter Wattestäbchen, Teller, Besteck, Strohhalme und Luftballonstäbe. Spürbar reduziert werden soll der Verbrauch von Produkten, für die es eine solche Alternative noch nicht gibt, etwa Plastikbecher und Lebensmittelverpackungen. Getränkebehälter, dürfen nur dann in Verkehr gebracht...

Dieses Haus bringt Weihnachtsfans zum Strahlen

Vor 3 Stunden
Vor allem in den USA kennt man den Hang und Drang, den Innen- sowie Außenbereich des Eigenheims in der Weihnachtszeit mit besonders auffälliger Dekoration farbenfroh in Szene zu setzen. Mindestens genauso großes Engagement bei der Gestaltung zeigt jedoch auch die Familie Tirok im niederösterreichischen Wagram am Wagram - und steht in Sachen Beleuchtung amerikanischen Weihnachtsfans um nichts nach: Exakt 151.190 LED-Leuchten kamen im heurigen Jahr zum Einsatz - so viele wie noch nie zuvor.