news.furt.at

Wenn du angemeldet bist, kannst du Artikel speichern und unser Algorithmus versucht aus der riesigen Flut an Artikeln heraus zu filtern was dich noch interessieren könnte.







Neuer Benutzer
Passwort vergessen

österreich

Forscher entwickeln Impfstoff gegen alle Stämme

hours_ago
Weil sich die Eigenschaften der zirkulierenden Influenzaviren permanent verändern, mutmaßen Mediziner Jahr für Jahr welcher Grippestamm wohl kommen wird, um einen passenden Impfstoff herzustellen. Mit einer Mischung aus veränderlichen und gleichbleibenden Oberflächenelementen der Grippeviren haben in den USA tätige österreichische Forscher jetzt Seren entwickelt, die im klinischen Versuch für alle Stämme funktionierten. Für Experten ist dies ein vielversprechendes Zwischenergebnisse auf dem Weg zu einen universellen Influenza-Impfstoff.