Wiener Neustadt: Fehlende Mülltrennung führte zu zwei Bränden

am Freitag, 17. November um 17:54
Warum Mülltrennung und gut funktionierender Brandschutz wichtig sind, zeigte sich kurz vor Mittag am 17. November in Wiener Neustadt. Nahezu zeitgleich brachen auf der Mülldeponie in Wiener Neustadt zwei Kleinbrände aus, als die Müllpressen (einmal Restmüll, einmal Altpapier) auf falsch entsorgte Lithium Ionen Akkus trafen. Der Druck löste eine Reaktion aus, woraufhin die Brände entstanden.

Feuerwehr Wiener Neustadt - 24 Stunden Treppensteigen für den guten Zweck

am Freitag, 10. November um 09:00
Der Wiener Neustädter Feuerwehrmann, Ultramarathonläufer und Extremsportler Andreas Michalitz hält den Weltrekord im 100 Kilometerlauf in voller Feuerwehreinsatzmontur. Nun will er einen weiteren Weltrekord aufstellen: Er will in 24 Stunden gegen die Rolltreppe in Wiener Neustadts Shopping Center „FISCHAPARK“ insgesamt mehr als 8.000 Höhenmeter zurücklegen und dabei etwas für den guten Zweck tun.
Lade..