Aufrüstung: Iran testete neue Mittelstreckenrakete

gestern 08:15
Kurz nach der Ankündigung, sein Militär stärken zu wollen, hat der Iran bereits eine neue Mittelstreckenrakete präsentiert und abgefeuert. Bei der Militärparade anlässlich der alljährlichen "heiligen Verteidigungswoche" wurde "Khoramshahr" stolz der Öffentlichkeit präsentiert. Diese kann mit Atomsprengköpfen bestückt werden. Der Iran hat seine neue Rakete eigenen Angaben zufolge bereits "erfolgreich" getestet.

Arbeiter kollabiert: Einsatz über Dächern Wiens

am Donnerstag, 21. September um 18:03
Rettungs- und Bergeeinsatz über den Dächern Wiens: Ein 53 Jahre alter Arbeiter hat am Donnerstagnachmittag auf dem Dach der Roßauer Kaserne in Wien-Alsergrund einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten. Polizisten stiegen über ein Gerüst nach oben und begannen bis zum Eintreffen von Sanitätern mit Reanimationsmaßnahmen. Schließlich wurde der Mann mit einem Feuerwehrkran aus 37 Metern Höhe geborgen.
Lade..