Wiener Fremdenpolizisten schnappten gesuchten Vergewaltiger • NEWS.AT

am Mittwoch, 15. November um 13:16
Wiener Fremdenpolizisten haben am vergangenen Montag bei einer Kontrolle in einer Ottakringer Werkstätte einen gesuchten Vergewaltiger geschnappt. Der 40-Jährige Mann ist vor zwei Jahren von einem Gericht in Serbien zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Er hat demnach im August 2015 eine Frau auf eine Toilette gedrängt, zum Oralverkehr gezwungen, sie niedergeschlagen und vergewaltigt.

Stalker lauert Ex-Freundin mit Pistole auf

am Sonntag, 22. Oktober um 12:55
Zu gefährlichen Szenen ist es am Samstag im Wiener Bezirk Ottakring gekommen. Ein 23-Jähriger, der seine Ex-Freundin offenbar bereits seit längerer Zeit beharrlicht verfolgt hatte, lauerte der 21 Jahre alten Frau und ihrem neuen Freund in der Herbststraße mit einer Pistole auf. Im Zuge des darauffolgenden Streits mit seinem Kontrahenten zog der 23-Jährige die Waffe und gab einen Schuss in den Boden ab - Polizeieinsatz!

Entflohener Häftling nach fünf Monaten in Wien festgenommen

am Dienstag, 17. Oktober um 12:13
Nach fünfmonatiger Flucht ist am Montagvormittag in Wien-Ottakring ein entflohener Strafgefangener festgenommen worden. Der 32-Jährige, der in der Justizanstalt Favoriten eine Haftstrafe wegen schweren und gewerbsmäßigen Betruges, gewerbsmäßigen Diebstahls, Körperverletzung und Nötigung absitzt, war von einem Ausgang im Mai nicht mehr zurückgekehrt, berichtete die Polizei am Dienstag.
Lade..