LIVE: Lustenau in Ried, der FAC gegen Hartberg

am Freitag, 15. September um 18:35
Die SV Ried will den souveränen 3:0-Auswärtssieg bei Leader Wiener Neustad im Heimmatch gegen Austria Lustenau bestätigen. In Lustenau kam zuletzt der FAC unter die Räder. Die Floridsdorfer wollen gegen den Tabellenzweiten Hartberg Wiedergutmachung betreiben. Wattens hängt ebenfalls im Tabellenkeller. Die Tiroler bekommen es zu Hause mit dem FC Liefering zu tun. Außerdem empfängt der Kapfenberger SV Wacker Innsbruck. Hier im krone.at-Liveticker können Sie die Erste-Liga-Partien mitverfolgen:

Muslime bilden Menschenkette von Moschee zu katholischer Pfarre

am Mittwoch, 13. September um 13:08
Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ) setzt ein weiteres Zeichen für mehr Gemeinsamkeit: Am Freitag organisieren Muslime eine Menschenkette von Österreichs größter Moschee, dem Islamischen Zentrum in Wien-Floridsdorf, zur nahegelegenen katholischen Pfarre Bruckhaufen. Anfang Juni hatten Österreichische Imame dort eine gemeinsame Deklaration gegen Extremismus unterzeichnet.

Zu krank für Magistrat, jetzt Auftrag im KH Nord

am Sonntag, 3. September um 18:56
Das vielleicht größte Heilungswunder seit Lazarus von Bethanien dürfte jetzt in Wien-Floridsdorf dokumentiert sein: Berufsfeuerwehr-Offizier E. ging aufgrund "dauernder Dienstunfähigkeit" mit 54 Jahren in Pension - und führt jetzt munter und frisch ein Brandschutz-Unternehmen. So verdient E. mit seiner Firma bei gleich sieben städtischen Großaufträgen mit, etwa auch bei der Milliardenbaustelle Krankenhaus Nord.
Lade..